Cerberus`Gedankenhöhle
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Charaktertests
  Decisions
  Musik
  Lieblingspages
  Gästebuch
  Kontakt

http://myblog.de/bigbadcerberus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Endlich erwachsen!

Nun bin ich ja seit 4 Tagen 18 J?hrchen alt. Doch ge?ndert hat sich nichts. Gar nichts. Wenn es nicht sogar noch schlimmer ist in mancher Hinsicht. Aber irgentwann bringt mich diese Einsamkeit noch um. Naja, ich kann ja von morgen bis ?bermorgen das wieder in ner Lan vergessen versuchen. Hilft eh nichts, aber es lenkt wenigstens zeitweise ab. Dann gibts auch schon die Facharbeit....... na dann bin ich ja mal gespannt drauf. Hoffentlich erf?llt es auch seinen Ablenkungszweck. Wie ich die Leute beneide, die Freude am Leben haben.
4.2.08 19:15


Rock is not dead

Also, es gab mal wieder eine neue Wahl. Schlie?lich ist der W?hler nur am Wahltag wirklich souver?n...... denn schlie?lich, wie bekomme ich da was neues drauf, ohne den MP3-Player an den Computer zu stecken??? Ergebnisse gibt es in gewohnter Form. Was auch sonst?
Jedenfalls hab ich gleich mal noch den "?ber..."-Teil aktualisiert. Nebenbei gibt es wohl bald was neues in "Decisions", ich hab da sehr wohl mal wieder Lust drauf, aber erstmal muss noch Harry Potter 5 auf Englisch durchgelesen (Heute schon ?ber die H?lfte..... fragt lieber nicht) und hoffentlich den 6. Teil dazu auch noch, damit ich es nach dem Film zum 4. Teil solange hinter mir lassen kann, bis der n?chste kommt. Geil, was?
4.2.08 19:15


Auf dem Campus in Münster

Ich war ja gestern auf dem Campus in M?nster, und ich muss sagen, es war verdammt geil. Aber alles vom Anfang an erz?hlen.
Morgens ging es noch fr?her als sonst los. Zum Gl?ck gibt es ja noch jemanden hier im Ort, der auch dorthin musste und selber Auto fahren kann...... Ansonsten h?tte ich noch fr?her mit meinem Vater mitfahren m?ssen. Dann ging es um halb 7 los von Clp aus. Allerdings kam eine gewisse Person nicht. Jedenfalls ruf diese dann noch bei ihren Freundinnen an, dass wir bitte auf sie warten k?nnten, bei einer Tanke etwas ausserhalb..... Tja, noch mal ne halbe Stunde voll mit warten. Dann ging es weiter in Richtung M?nster ohne weitere Komplikationen. Schlie?lich waren wir (A.C. und ich) dann kurz nach 9 am naturwissenschaftlichen Campus angekommen, gerade noch rechtzeitig vor der ersten Vorlesung. Dort gab es erstmal einen grundlegenden ?berblick ?ber das Studienfach an sich, erst vom Dekan, dann von Fachschaftsvertretern. Dabei waren alle unerwartet, aber erhofft locker und lustig drauf. Dann gab es eine ernsthaftere Vorlesung zum Thema "Vorweihnachtliche Schwingungen in der Physik", unter dem wir uns erstmal nicht viel vorgestellt oder erwartet hatten. Aber es war recht lustig. Es gab 8 kleine Experimente zum Thema Wellen und Schwingungen, alles sehr anschaulich, verst?ndlich und teils auch lustig. Jedenfalls waren wir sehr angenehm ?berrascht, wenn auch nicht von der Einrichtung des H?rsaals, aber Wayne allein interessiert das.
Dann wolltei ch eigentlich zu einem Vortrag ?ber Kernphysik, der allerdings ganz ausfiel, und wir deshalb zu einem Vortrag ?ber die Entstehung von Chaos gingen. Der Dozent wirkte gleich etwas seltsam,aber der Vortrag toppt das noch. Ein kleiner R?ckschlag, doch wir waren noch nicht am Ende unserer Nerven. Jedenfalls ging es erstmal in die gigantische Mensa mit ebensovielen Studenten drin zum Mittagessen. Schlecht war es nicht.

Frisch gest?rkt ging es dann weiter, diesmal direkt zur Angewandten Physik. Meiner Meinung nach der H?hepunkt aller Vortr?ge. Nach einer Einf?hrung mit Vorstellung der verschiedenen Projekte hier konnten wir in die Laboratoren im Keller. Tja, was machen Physiker im Keller? Richtig! Geiles Zeug in abgedunkelten R?umen mit schwarzen Vorh?ngen darin. Aber nettes Zeug gab es da. Und ein nettes Spiel, wenn auch mit altbackener Grafik, daf?r garantiert v?llig Naturgetreu. Dort wo wir drin waren, gab es einen speziellen Laser, mit dem man Partikel in der Gr??enordnung von 4 Mykrometer einfangen und steuern kann. genauer gesagt ganze 9 St?ck. Also Spa? war das schon, auch vom ganzen System her, auch wenn wir schnell Partikel verloren, aber es gab ja noch Leute hier, die schon skilled waren, und alle wieder einfingen. Dann kam man noch one Problem ?ber andere Sachen ins Gespr?ch........ einfach gro?artig.
Nun hatten wir den Vortrag ?ber Quanten verpasst, aber das war uns egal. Wir planten etwas um. Au?erdem wollte wir auch mal bei den lieben Mathematikern vorbeischauen und sahen noch einen Vortag ?ber die L?sung von Disentis, ein scheinbar recht simples Spiel. DOch die L?sung mathematisch und mit den Mitteln eines Informatikers zu erarbeiten, war doch interessant. Dann war auch schon schluss mit lustig, und wir warteten noch ne ganze Zeit, bis der Bus losfuhr, und noch l?nger, bis er schlie?lich wieder in clp war.
4.2.08 19:15


Schon wieder

Nein, hier soll es nicht um Farin U. gehen, auch wenn die ?berschrift das vermuten l?sst. Ich wollte hier nur noch loswerden, wie denn die Ferien so liefen. Bevor morgen endlich wieder meine Vollzeitbesch?ftigung als Sch?ler beginnen kann.
Die erste Woche war...... naja, nennen wir es mal die Cosinusfunktion. Die ersten Tage gingen mit dem Streichen aller Z?une recht schnell um, waren daf?r aber deutlich in den Armen bemerkbar. Sp?ter gabs dann Lan bei Ra und dann war am Samstag auch noch der Nasreddin da. Was schon recht spa?ig war. Achja, wenn du mal wieder Zeit hast Nas, spielen wir nochmal "Schlacht um Mittelerde" gegeneinander.........
Die zweite Woche war eher ne Sinusfunktion mit H?hepunkt am Dienstag Abend. War schon recht lustig, der Geburtstag von Angel. Auch wenn nicht so viele da waren, aber vielleicht war es ja auch besser so. Nebenbei sollte ich mit dem furchtbaren Wort "vielleicht" mal endlich aufh?ren. Der Rest ging einigerma?en ?ber die B?hne, immerhin gab es dank Nas was neues von Green Day, oder genauer was ?lteres. Seit Samstag Abend ist ja auch schon das neue von Rammstein da. Auch wenn ich noch nicht viel reingeh?rt hab. Aber es gab ja deswegen gleich ne neue Wahl. Mehr dazu siehe da.
4.2.08 19:15


Nicht viel los......

Ja, zur Zeit ist wirklcih nicht viel los. Ne Physik-Klausur ?bermorgen vertreibt zwar die Langeweile, doch sonst? Nix.
Naja die Kurstreffen waren bisher beide klasse. Das in Mathe war ganz lustig (ich sag nur Singstar: The Dome) und das in Physik kann man unter ner Stammtsichrunde mit Kartenspielen, Bier und viel Gelaber abstempeln. Von den Grundkursen gibts noch nichts, nicht einmal geplant ist da was....
Dann kam gestern ein Anruf. Ich hatte gedacht es w?re Ra, um das gemeinsame Lerne f?r Montag abzusprechen, doch dann kam das der Jahrgangssprecher heraus und fragt, ob man nicht Lust und Zeit h?tte, ne Jahrgangshomepage zu machen. Solange ich den Server nicht bezahlen muss, gerne, ist kein Ding......
4.2.08 19:15


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung